Netzwerk

equiMENTIS ist ein Netzwerk bestehend aus Schweizer Fachkräften für Stressmanagement, Coaching, Reise und Thailand.


Jeannine Born

Zertifizierte MBSR-Lehrerin
Durch Achtsamkeit die eigenen Ressourcen und Fähigkeiten aktivieren für mehr Mitgefühl, Sinnhaftigkeit und Wohlbefinden im Leben – das ist meine Einstellung, nach der ich lebe und auf deren Basis meine Arbeit aufbaut.

Aufmerksam, offen, motivierend und mit einer Prise Humor mache ich klare Aussagen meinen Klienten gegenüber, rege zum Nachdenken an und bringe die Themen auf den Punkt. Ich realisiere einen Freiraum, der echtes Bewusstsein schafft für die eigene Identität.

Luis Gonzalez

Dipl. Iyengar Yoga Lehrer
Die 3-jährige Ausbildung zum Iyengar Yoga-Lehrer startete Luis Gonzalez im Jahr 2007 in Berlin, welche er 2010 bei Wilfrid Schichl in Bern beendete.

Als Lehrer mischt Luis gekonnt Charme mit kompetentem Fachwissen und ermöglicht seinen Schülern ein seriöses Üben.

Alice Haener

Dipl. / MA Künstlerin
Coaching und Weiterbildung in eigener Praxis «Kunst und Gespräch»
Intuitionslehrerin mit eigenem Forschungsinstitut (Meditation und Intuition)
Künstlerin (Eidg. Dipl. / Master Fine Arts MAPS, Art in Public Spheres)

Simone Hefty

lic. phil. Psychologin
Mich fasziniert das Zusammenspiel von Mensch in Gesellschaft und Wirtschaft – in der Kommunikation, im Begleiten von Veränderungsprozessen, in der persönlichen und systemischen Weiterentwicklung, in der Führungsfunktion und als Coach.

Ich kommuniziere zugewandt, respektvoll und sachlich in einer ressourcen- und lösungsorientierten Grundhaltung.

Roger Marquardt

wingwave®-Coach & -Lehrtrainer
Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement ECA
Gesundheitspädagoge für Stressregulation ECA
Mental-Coach und Work Health Balance-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte (DIN EN ISO 9001)
Integrativer Soziotherapeut FPI
Dipl. Sozialpädagoge FH

 coaching-basel.com

Regula Saner

Dipl. Psych.
Eidg. anerkannte Psychotherapeutin
CFM-USA zertifizierte MBSR-Lehrerin
Ausgebildete MSC-Lehrerin
Leiterin Zentrum für Achtsamkeit Basel

Markus Theunert

lic. phil. Psychologe
Markus Theunert ist – auf der Basis eines universitären Psychologiestudiums, eines Nachdiplomstudiums in Business Management sowie einer psychologisch-therapeutischen Weiterbildung bei Dr. Peter Schellenbaum – als Inhaber der Social Affairs GmbH in der Organisationsberatung tätig und bietet unter dem Label «Quellpunkt» psychologische Beratungen an. 

Gabriela von Arx

Zertifizierte MBSR-Lehrerin
Achtsamkeit ist eine wichtige Grundhaltung in meinem Leben – und bei meiner Arbeit. Mit meinem Tun ermögliche ich Menschen, den Zugang zu sich selber zu finden. Interessiert, wertschätzend,  respektvoll und offen gehe ich auf mein Gegenüber ein und rege durch gezielte, neutrale Fragen zum Nachdenken an.

Meine Klienten schätzen meine Aufrichtigkeit und Professionalität sowie meinen erfrischenden Humor und gehen mit einem guten Gefühl aus unseren Gesprächen.